Über Mich

Manuel Hirning

Ich lebe in Berlin Kreuzberg, studiere Osteopathie und unterrichte Tantra Yoga. Als Pranayama-Spezialist wirke ich bei verschiedenen Yogalehrer Aus- und Weiterbildungen mit.

Mein Interesse für Meditation und Philosophie erwachte bereits in der Schulzeit. Mitte Zwanzig hatte ich dann die ersten Phasen intensiver Praxis. 2009 begegnete ich in Indien tantrischen Yogis, seither liegt der Fokus in meiner eigenen Praxis und in meinem Unterricht auf Pranayama und weiteren energetisch-tantrischen Yogatechniken. Indien wurde zu meiner zweiten Heimat.

Mein Unterricht richtet sich an psychisch gesunde, selbstverantwortliche Yoga Praktizierende. Ich bin ein Tantriker der traditionelle Yogamethoden weiter gibt und energetische Erfahrungsräume öffnet, kein Meister der irgendjemandem Verantwortung abnehmen kann. Ich propagiere keine rasche Kundalini Erweckung sondern empfehle eine alltagstaugliche Praxis.